10.07.2017

Montagsdinge: Mein allererstes Auto war ein alter Peugeot. Er war rot, sehr gepflegt und tippi toppi in Ordnung. Schon nach kurzer Zeit zeigte die Temperaturanzeige immer 58 Grad an, Kassetten sprangen beim Wechseln immer auf die Rückbank und auch die anderen Leuchtzeichen schwankten zwischen gut und böse. Schließlich starb das Auto weil es vertrocknete. Die Ölllampe flackerte einmal kurz auf und dann war es tot. Bis heute fragt der Vater mich nach dem Ölstand meines Autos. Seit Samstag tanzt nun das Tacho meines jetzigen Autos Foxtrott, ich verbrauche angeblich 48 Liter und er zählt die Kilometer nicht mehr. Von der Tankanzeige ganz zu schweigen. Unser KFZetti antwortete auf die Frage: Was uns das Auto damit sagen will, mit: Es möchte gerne schneller fahren. Witzigkeit und ihre Grenzen. Eine schöne Woche allen.